www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Milz/ Eicha vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
2 : 1

Gelungene Heimpremiere und Ampelkarten

 

Sechs Punkte nach zwei Spieltagen in der Fußball-Kreisoberliga. Dieses Kunststück hat einzig und allein der SV 08 Westhausen zustande gebracht. Das Team von Spielertrainer Steffen Müller besiegte nach Effelder

nun auch den nächsten Vertreter aus dem Nachbarkreis Sonneberg. Gegen Neuhaus-Schierschnitz hieß es am Ende 4:2. Am Tabellenende warten der Neuling SC 07 Schleusingen und der SC Oberlind noch auf den ersten Punktgewinn. Wobei die Rand-Sonneberger zum zweiten Mal sieben Gegentreffer hinnehmen mussten. Nach dem 1:7 in Römhild hieß es diesmal 0:7 im Heimspiel gegen Effelder, wo Julian Sommer und Tony Steiner jeweils einen Dreierpack für die Gäste schnürten.

 

Am Ende blieben die drei Punkte zu Recht beim Gastgeber in Milz. Die Glückwünsche gehen an die Mannschaft und an den jungen Trainer Marcus Arnold. Sein Team hat die vorgegebene Taktik des „Hoch Pressens" erfolgreich umgesetzt.

Für den ersten Aufreger sorgte Milz-Spieler Florian Eppler in der 13. Minute, als er die schon sichere Führung auf dem Kopf hatte. Nach der Eingabe von Kapitän Sascha Lautensack stand er völlig blank am langen Pfosten. Zum Entsetzen der rund 100 Zuschauer setzte er das Leder jedoch neben das Tor. Die Grabfelder versuchten den Gegner hoch stehend anzulaufen. So wollten sie schnell in Ballbesitz kommen. Dagegen spielten die Gäste aus Veilsdorf oft auf Abseits und hatten mit dieser Taktik auch Erfolg. Denn die Milzer Angreifer tappten das ein ums andere Mal in die Abseitsfalle. Mitte der ersten Hälfte gab es nach einem Foul abseits des Geschehens die Verwarnung für Veilsdorfs Tobias Güntzel. Eine mit Folgen, wie sich herausstellen sollte. Denn bereits in der zweiten Minute der zweiten Hälfte sah er nach einem verwarnungswürdigen Foul die Ampelkarte. Für ihn rückte Daniel Mitzenheim auf die Libero-Position und Felix Urban eine Station nach hinten.

 

Die erste Torannäherung im zweiten Durchgang gab es in der 53. Minute. Nach Eckball von Florian Eppler setzte Maximilian Preusse das Leder per Kopf an die Querlatte. In der 72. Spielminute wurde das Überzahlspiel dann ausgenutzt. Dominik Eppler – er war gerade mal fünf Minuten auf dem Spielfeld – kam am Sechzehner an den Ball und setzte das Leder trocken ins rechte untere Toreck. Diese Führung hätten anschließend Dominik Eppler, Udo Endter, sowie Kapitän Sascha Lautensack noch ausbauen können, doch alle drei scheiterten. So musste in der 87. Minute ein Strafstoß herhalten, den Lautensack zum 2:0 nutzte. Kurz vor Schluss holte sich dann noch Udo Endter den gelbroten Karton ab. Tom Otto gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer. awh

 

Milz: Da. Eppler, Mai, Preusse, Peter (83. Licht), Jacob, F. Eppler, Lautensack, Schwamm, Krämer, Hebig (67. Do. Eppler), Endter


Veilsdorf: Reimpell, Herrmann, Fuchs, Mitzenheim, Güntzel, Goldschmidt, Urban, Otto, Frischmuth, Jauch, Kraußer (61. Trier)


Reuter (Eisfeld) – 95 – 1:0 D. Eppler (72.), 2:0 S. Lautensack (85./Foulelfmeter), 2:1 T. Otto (90.+1) – Gelb-Rot: Güntzel (47.), Endter (87.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 15.8.2017



Homepage SG Milz/ Eicha
Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: