www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 07 Schleusingen vs. Erlauer SV Grün-Weiss
2 : 3

Torreiches Derby mit grün-weißem Happy-End

 

Schleusingen – Mit einem 3:2-Auswärtserfolg über den SC 07 Schleusingen konnte der Erlauer SV das Eröffnungsspiel der Fußball-Kreisoberliga- Saison am Freitagabend für sich entscheiden. Die Partie in der  Fischbacher Straße begann mit 15 Minuten Verspätung. Grund dafür waren Verzögerungen im Ablauf der Auszeichnung der Fairplay-Sieger und Torschützen der vergangenen Saison.

Vom verzögerten Anpfiff durch Schiedsrichter Tino Menzel zeigten sich die Gäste allerdings unbeeindruckt und drängten den Aufsteiger bereits in den ersten Minuten tief in die eigene Hälfte. Die Schleusinger blieben dagegen allzu oft nur zweiter Sieger. Die erste klare Torchance für die Gäste hatte Philipp Heidmüller auf dem Fuß, als er das Leder mit einem gefühlvollen Heber auf Höhe des Sechzehners über SC-Schlussmann Adrian Maciejczyk knapp rechts am Pfosten vorbei setzte. Wenig später war es Florian Kessler, der den Ball mit einem satten Flachschuss am linken Balken vorbei setzte. Dasselbe versuchte Kessler in der 30. Minute. Wesentlich besser. Doch Macieczyk kratzte den Ball mit einer Glanzparade von der Linie. Zwischen diesen beiden Szenen kamen

die Erlauer zu weiteren guten Chancen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Stattdessen fiel es wie aus dem Nichts auf der anderen Seite, als Jakob Tepler sich durch den grün-weißen Strafraum dribbelte und den Ball cool halbhoch in die linke Ecke schoss (43).

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste prompt durch Florian Hellmich (48.) zum Ausgleich. In der Folge drängten die Erlauer auf die Führung. Doch mitten in der Drangphase verletzte sich Florian Kessler nach einer Grätsche so schwer, dass er vom Rettungsdienst abtransportiert werden musste. „Das ist natürlich sehr bitter. Florian sagte, dass ganze Knie tut weh. Es sieht fast nach Kreuzbandriss aus", sagte Trainer Marko Frühauf nach der Partie. Danach nahmen die Zweikämpfe und Nicklichkeiten auf beiden Seiten zu. Der Spielfluss war nun komplett verloren. Doch als schon keiner mehr damit rechnete, erzielte Philip Heidmüller das 2:1 (87.). Nur zwei Minuten später staubte Florian Hellmich zum 3:1 ab. Abhaken konnte man das Spiel allerdings immer noch nicht. Denn in den fünf Minuten Nachspielzeit erzielte Modou Dampha den 3:2-Anschlusstreffer für den Sportclub. Danach versuchten es die Hausherren nochmal mit der Brechstange. Das Wunder in der Fischbacher Straße blieb dann aber aus.


„Letztendlich geht der Sieg absolut in Ordnung. Die Erlauer hatten die höheren Spielanteile. Sie haben heute bewiesen, dass sie zu den etablierten Spitzenmannschaften in der Kreisoberliga zählen. Für uns kommen aber auch noch leichtere Gegner", sagte SC-Trainer Burkhardt Winkler nach Abpfiff der Partie. Cj


Schleusingen: Maciejczyk, Hanf,Thorwirth, Pehlke (87. Dampha), Zetzmann, Hellmuthhäuser, F. Heß (64. Sauer), Badjie, S. Hess, Tepler, Sanyang


Erlau: Zaschke, Leue, Weißbrodt, Burand, Hellmich (890. Annemüller), Heidmüller, Wohlleben, Birkenwald, Wilke (79. Keller), Kessler (53. Flossmann), Reckihn


Menzel (Gompertshausen) – 488 – 1:0 J. Tepler (43.), 1:1 F. Hellmich (48.), 1:2 Ph. Heidmüller (87.), 1:3 F. Hellmich (89.), 2:3 M. Dampha (90.)


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 5.8.2017



Homepage SC 07 Schleusingen

präsentiert von: