www.sonneberg-west.de

zurück

D1- Jugend 09/10

SG Sbg.-West/ Köppelsdorf vs. SG Gumpelstadt/ Tiefenort
2 : 4

 


 


präsentiert die D1-Jugend 2009/ 2010

des

TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

 

 
Nach Rückstand das Blatt gewendet

Gumpelstadt/Tiefenort gewinnt Pokal der D-Junioren

Hans Hörnlein

Die SG Gumpelstadt/Tiefenort (Foto) ist Südthüringer Bezirkspokalsieger der D-Junioren. Die Mannschaft besiegte die SG Sonneberg-West/Köppelsdorf mit 4:2. Zur Gesamteinschätzung muss gesagt werden, es war ein schönes und spieltechnisch gut geführtes Spiel. In der ersten Halbzeit war Sonneberg/Köppelsdorf die spielerisch bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit zahlte sich die Umstellung bei Gumpelstadt/Tiefenort aus, indem Fabien Klinzing nun aus der Abwehr heraus spielte. Seine nun stürmenden Teamkollegen bekam Sonneberg nicht durch bessere Zuordnung in den Griff. Gumpelstadt/Tiefenort war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.

Zunächst gab es eine Großchance für Gumpelstadt/Tiefenort durch Fabien Klinzing (5.). Spielerisch leichte Vorteile aber hatte der Gegner. Fast folgerichtig fiel der erste Treffer: Kapitän Marcel Schulz flankte, der Torwart wehrte ab, auf halblinks stand Nico Schmidt und erzielte das 0:1 (17.). Zwei Minuten später gab es Freistoïß für die SG Gumpelstadt/Tiefenort. Fabien Klinzing legte sich den Ball zurecht, schoss straff und platziert zum Ausgleich ein.In der 27. Minute ergriff wiederum Fabien Klinzing auf halbrechts die Initiative, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte mit schönem Schuss in die linke Ecke das 2:1. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte Max Töpfer die Chance auf 3:1 zu erhöhen, sein Schuss wurde vom Torwart im Nachfassen gehalten.

Die zweite Halbzeit begann furios. Gumpelstadt stellte um, Sonneberg drïägte auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 33. Minute, als der eingewechselte Philip Möhring aus halbrechter Poisition mit einem schönen Schuss traf. Fabien Klinzing zog aus 25 Metern ab. Sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Spielfeld (35.). In der 41. Minute traf Pascal Scharfenberg zum 3:2 für Gumpelstadt/Tiefenort. Er hatte zwei Minuten später die Chance zu erhöhen. In der 43. Minute erzielte Fabian Kallenbach das 4:2. Er setzte sich nach mehreren Körperdrehungen durch und vollendete. In der 48. Minute verfehlte Marcel Schulz von der SG Sonneberg/K�ppelsdorf mit einem schön angesetzten Kopfball knapp das Tor. In der 55. Minute hatte Nico Schmidt noch einmal die Chance, das Ergebnis für seine SG zu verbessern. Er schaffte es nicht.

Gumpelstadt/Tiefenort: Tobias Magdeburg, Erik Lipp, Adrian Vogt, Toni Roitsch, Robert Kïämpf, Fabian Kallenbach (1), Maximilian Seimel, Fabien Klinzing (2), Pascal Scharfenberg (1), Lucas Völker


Sonneberg-West/Köppelsdorf:
Fabian Truthan, Kevin Mahler, Marcel Schulz, Fabian Rädlein, Fabrice Wohlleben, Nico Schmidt (1), Rico Marsiste, Max Tïöpfer, Kevin Wegener, Philip Möhring (1), Moritz Popp, Luis Zwilling

 
Quelle: www.tfv-erfurt.de




 


 


unterstützen die D1-Jugend des TSV


 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________