C-Jugend

Die Spielberichte der C-Jugend 17/18 Kreisoberliga


C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG MGH/ Köppelsdorf/ Rauenstein vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
0 : 12



Gelungener Auftritt in Rauenstein
 
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Am Freitag trafen wir uns zum Hinterland-Derby auf dem Rasenplatz in Rauenstein. Das Hinspiel konnten wir auf eigenem Platz mit 7:4 für uns entscheiden, hier waren wir nach hinten allerdings offen wie ein Scheunentor.

 

Es hieß also vor dem Spiel: „Die Null muss stehen!"

 

Dass die Jungs dies so stark umsetzen, war uns natürlich nicht bewusst. Wir legten los wie die Feuerwehr und schon unser zweiter Angriff führte in der 2. Minute zum 1:0 durch Franz. Danach ging es weiter in nur eine Richtung und bis zur 5. Minute konnten Jannik und Franz auf 3:0 erhöhen.

Ich möchte jetzt nicht alle Tore einzeln aufschlüsseln. Sebastien avancierte zum Topvorbereiter und wir ließen noch so manche 1000 %ige Chance liegen. Am Ende gewannen wir hochverdient mit 12:0 und konnten etwas für unser Torverhältnis machen. Die Taktik für diesen Tag, mit langen Bällen hinter die Abwehr zu agieren ging voll auf. Kein schöner, aber erfolgreicher Fußball.

 

Nach hinten kam nur einmal nach einer Ecke Gefahr auf. Hier konnte Dennis aber auf der Linie klären. Ansonsten hatten Alina, Johannes, Matt und Nils alles im Griff und auch der schnelle Noah Fischer hat in den Sprintduellen in Nils seinen Meister gefunden. Andre konnte sich diesmal leider nur in Halbzeit 1 beweisen, wo er allerdings auch nicht hinter sich greifen musste. In der 2. Hälfte kam nichts auf sein Tor, was ihm hätte gefährlich werden können. Rauenstein hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn die Jungs hörten nach 5 Minuten auf, an sich zu glauben.

 

Nun heißt es gegen Veilsdorf nachzulegen, was mit Sicherheit ein anderes Spiel werden wird. Aber wir haben gezeigt, dass wir doch noch erfolgreich spielen können, das sollte allen Mut geben.

 


Es spielten: Andrè, Alina, Louis (40. Marcellino (2)), Johannes, Nils (1), Cedric (20. Minute Matt), Bastian (1), Sebastien (1), Dennis (1), Jannik (2), Franz (4)


Nächste Spiele:
Mittwoch, 25.4. 18:00 Uhr in Veilsdorf
+
Freitag, 27.4. 19:00 Uhr in Schalkau gegen Steinach/ Sonneberg 04
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...