C-Jugend

Die Spielberichte der C-Jugend 17/18 Kreisoberliga


SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SV EK Veilsdorf10 - 1
SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West1 - 3
FSV 06 Hildburghausen vs. SG Steinach/ Sonneberg 042 - 3
SG Lauscha/ Neuhaus vs. SG Römhild I2 - 1


C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
1 : 3



C gewinnt auf der Biene
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)

Am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel auf der „Biene" antreten.Die C-Jugend von Neuhaus-Schierschnitz spielte bislang auch eine durchwachsene Saison, konnte aber alle ihre Heimspiele gewinnen. Wir waren also gewarnt. Mit der gleichen Anfangsformation wie schon im Pokalspiel gegen Steinach/ Sonneberg ging es dann los, und wir hatten die ersten Angriffe aufs gegnerische Tor zu verzeichnen. Waren aber in der ersten Halbzeit zu inkonsequent im Angriffsspiel, und so musste sich der Heimkeeper nicht mal großartig strecken.

Aus dem Nichts dann mal wieder ein Konter, und aus abseitsverdächtiger Position erzielten die Gastgeber die Führung. Die Partie war auf den Kopf gestellt, hatten wir doch bedeutend mehr Spielanteile. Weiter ging es in eine Richtung und fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Basti den Ausgleich herstellen. Zuvor waren schon zweimal Marci, Nils, Jannik und Dennis im Abschluss gescheitert.

In der Pause wurden unsere beiden Mittelfeldmotoren Jannik und Nils nochmals geimpft, dass sie die Bälle diagonal in den Raum spielen sollen, hier haben wir mit Basti und Dennis unsere Flügelzange, die mit Bällen hinter die Abwehr schwer zu stellen ist. So war es dann auch. Ein ums andere Mal wurden die beiden Flügelflitzer in Szene gesetzt und aus den zahlreichen Möglichkeiten, die sich uns dann boten, konnte Basti noch zweimal Kapital schlagen und der Auswärtssieg war perfekt.

Mehr als verdient und um 2-3 Tore zu gering ausgefallen, aber der Dreier zählt und wir sind weiter am Treppchen dran. Nun heißt es nachlegen und am kommenden Doppelspieltag weiter punkten.

Es spielten: Andre; Alina, Franz, Johannes, Matt, Louis, Nils, Jannik, Dennis, Sebastian (3), Marci (60. Min. Lena)


Nächste Spiele: Freitag, 27.10. 18.00 Uhr im Stadion gegen Steinach/ Sonneberg 04 + Sonntag, 29.10. 10.30 Uhr in Neuhaus am Rennweg


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...