C-Jugend

Die Spielberichte der C-Jugend 17/18 Kreisoberliga


C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SG Lauscha/ Neuhaus
9 : 4



Gelungenes letztes Spiel trotz Unterzahl
 
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Unser letztes Spiel konnten wir zu Hause nochmal siegreich gestalten, obwohl wir wieder in Unterzahl antreten mussten.

Mit einer komplett neuen Aufstellung gelang uns dann aber auch ein ordentliches Spiel. Jannik hütete das Tor für Andre, da dieser verhindert war. Alina, Dennis, Lena, Bastian waren abgemeldet und Matt hatte Fußprobleme, kam dann aber ab der 45. Minute doch noch zu einem Kurzeinsatz.

 

Die ersten 12 Minuten wogte das Spiel hin und her, wobei Lauscha hier schon die zwingenderen Angriffe hatte. In der 5. Minute gingen sie auch nicht ganz unverdient in Führung und hätten danach sogar ausbauen können, aber der Stürmer setzte das Leder an den Pfosten. In der 12. Minute wurde dann Sebastien durch Felix in Richtung Tor geschickt und konnte den Ausgleich erzielen. Und nur 4 Minuten später erzielte Marcelino in Gerd-Müller-Manier das 2:1 für unsere Farben. In der 25. konnte sich erneut Sebastien im Laufduell durchsetzen, und wir führten 3:1. Wer nun dachte, es läuft wie am Schnürchen, sah sich getäuscht, Lauscha wollte noch nicht aufstecken, und sie kamen nur 3 Minuten später zum Anschlusstreffer. Hier nahm ich mir Franz und Sebastien zur Seite und sagte ihnen, dass sie mit Doppelpässen agieren sollen, um die linke Abwehrseite der Lauschaer zu überlisten. Und innerhalb von 4 Minuten konnten die Beiden den 5:2-Halbzeitstand herbeiführen.

 

In Halbzeit 2 konnte Lauscha dann noch mal aufdrehen und kam bis zur 45. Minute zum erneuten Anschluss. Danach wollte Matt dann doch ins Spiel, und wir konnten zahlenmäßig ausgleichen.

Dann war bei Lauscha auch die Luft raus, und wir hatten mehr Körner zu bieten. Max mit dem 6:4 und Nils mit dem 7:4 machten den Sack zu, und bis zum Abpfiff konnten Sebastien und Max mit schönem 30-Meter-Freistoß den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg einholen. Die Revanche war geglückt, und der letzte Spieltag nochmal ein voller Erfolg.

 

Nach dem Spiel gab es noch einen Saisonrückblick von Falk und nach 4 Jahren trennen sich nun die Wege von Sonneberg-West und Schalkau. Das letzte Jahr hat uns dabei auch viel abverlangt, konnten wir doch mehr als 50 % der Spiele nicht mit 11 Kindern bestreiten und unser erklärtes Ziel, unter den ersten Drein zu stehen, wurde auch nicht erfüllt. Aber wir waren eben die gesamte Saison zu inkonstant, was ja die Ergebnisse zeigen.

-       Lena und Alina, euch alles Gute bei den Oberlinder Frauen!

-       Felix, Max, Franz, Sebastien und Dennis wünsche ich viel Spaß und Erfolg in der B-Jugend von Oberlind und Sonneberg-West.

-       Louis und Bastian nächstes Jahr alles Gute mit der SG Frankenblick

-       Und der Rest wird neue Herausforderungen in Eisfeld haben, mit unseren Rückkehrern und den aktuell 7 verbleibenden Kindern

  


Es spielten: Jannik, Louis, Johannes, Nils (1), Cedric, Felix, Franz (1), Max (2), Sebastien (4), Marcelino (1), Matt (ab 45. Min)

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...