Nachwuchs

Die Spielberichte der A-Jugend 17/18 Kreispokal


A-Jugend 17/18 Kreispokal

TSV Sonneberg-West vs. SV 08 Steinach
0 : 3



präsentiert die A-Jugend 2017/2018


West verliert Halbfinale
 
Spielbericht von Uwe Stark
 
Bettelhecken. Aufgrund der anstehenden Platzsanierung wurde das Pokalhalbfinale der A-Jugend vorverlegt. Dafür ein Dankeschön an Steinach.

 

Die Germanen konnten die fehlenden Spieler mit Max und den drei B-Junioren Dominik, Tim und Mika ersetzen und hielten gegen den Favoriten lange Zeit gut dagegen. Nach vorne ging nicht viel, hier fehlte oft der letzte Pass bzw. der letzte gewonnene Zweikampf. Die Gäste gingen Mitte der ersten Hälfte unter kräftiger Mithilfe der bis dahin aufmerksamen TSV-Abwehr in Führung. Die lange Flanke auf den zweiten Pfosten fand den allein stehenden F. Häusler, der den auf der Linie verharrenden Patrick problemlos überwand.

 

In der zweiten Hälfte ergaben sich nun mehr Räume und Steinach entschied das Spiel mit zwei leichten Toren, wobei sich die Gastgeber hier zu einfach verladen ließen und so Hillemann und Scheler-Stöhr leichtes Spiel hatten, zudem fälschte Dominik beim  0:2 den Ball entscheidend ab. Erst jetzt riskierten die heute erneut von Fabian Truthän betreuten Germanen mehr und hatten prompt einige gute Gelegenheiten (Freistoß Holle, 2*Dominik).

 

Am Ende blieb es beim verdienten Halbfinalsieg der Steinacher, und es ist müßig darüber zu spekulieren, was möglich gewesen wäre, wenn alle Spieler zur Verfügung gestanden hätten.

 


Sbg.-West: Patrick; Zülle, Dominik, Tim, Lukas, Holle, Luca, Mika, Abdullah, Philipp K., Stefan, Loris, Ulle

 

Nächstes Spiel: Samstag, 7.4. 14:00 Uhr daheim gegen FSV 06 Hildburghausen



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von:





Homepage TSV Sonneberg-West