www.sonneberg-west.de


+

Nussco Design
 



präsentieren das

Doppelkopfturnier 2008
 des
 TSV "Germania 1884" Sonneberg-West


+

 

Bettelhecken. Am vergangenen Samstag fand die zweite Auflage des von Andreas Fischer und Peter Borchert gut organisierten Doppelkopfturniers der Germania statt.


In der ersten Runde spielten die 20 Teilnehmer an fünf Vierertischen je 24 Spiele und die besten Drei eines jeden Tisches kamen eine Runde weiter. Wie im Vorjahr gab es unter den Ausgeschiedenen der ersten Runde einige Spieler, die man dort nicht vermutet hatte: Udo Kühnler, Peter Borchert, Jürgen Rexheuser, Stev Bätz und Michael Scheler, der nach dreimaliger Verlängerung gegen Uwe Stark den Kürzeren zog.


In der zweiten Runde verteilten sich die 15 Verbliebenen auf drei Fünfertische und spielten nun 25 Spiele. Mit Falk Lenk, Stephan Brückner, Heiko Hessland, Harry Barth und Dirk Heymann mussten sich fünf weitere Kartfreunde aus dem Turnier verabschieden. Vorjahressiegerin Martina Borchert kam als punktbeste Vierte eine Runde weiter.


An zwei Fünfertischen wurden nun die Finalisten in weiteren 25 Spielen ermittelt. Für Mario Ries, Robert G., Uwe Stark und Günther Sawatzki war die Vorschlußrunde Endstation.


Im anschließenden Finale über 30 Spiele zog Andreas Fischer relativ unbedrängt seine Kreise und verwies Marian Rexheuser, Stefan Bambl, Siegfried Hartung, Marco Lichtenstein und Martina Borchert auf die Plätze.

Alle sechs Finalisten erhielten bei der anschließenden Siegerehrung einen Preis und die drei Ersten konnten sich auch noch über Pokale und Gutscheine freuen.


Eine gelungene Veranstaltung der Germania für Jung und Alt, die auf eine Wiederholung im nächsten Jahr drängt. (ust)


Runde Eins


Siegerfoto 
 
Alle Bilder zum Turnier gibt es in der Bildergalerie --->

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsatz: 
 
Samstag, 6.4.2024 ab 11:00 Uhr