www.sonneberg-west.de

 

11. Dart-Turnier des TSV „Germania 1884“ Sonneberg-West

 

Mario Scharfenberg rollte das Feld von hinten auf
(Bettelhecken). Vergangenes Wochenende fand bereits zum elften Male das Bettelhecker Dart-Turnier statt. 32 Dartfreunde aus Sonneberg-West, Oberlind, Neufang, der Wehd, Sonneberg  und Schwärzdorf sorgten dabei für einen neuen Teilnehmerrekord, der den Gastgebern vom heimischen TSV Germania Kapazitätsprobleme bescherte. Das Dart-Turnier der Westler wurde in zwei Gewinnsätzen „301 einfach aus“ gespielt, welche auf jeweils zehn Runden begrenzt waren.


Der Oberlinder Mario Scharfenberg konnte sich nach seinem Triumph 2001 erneut durchsetzen. Nach einer Auftaktniederlage gegen Sandro Schultheiß bezwang er in der Verliererrunde Michael Gruber, Jens Scharfenberg, Uwe Lang, Tilo Räder, Udo Kühnler, Steffen Schubert, Christian Schwesinger sowie den drittplatzierten Neufanger Michael Bock. Im Finale traf er dann auf den Bettelhecker Lokalmatadoren Falk Lenk, der sich in der Gewinnerrunde gegen Thomas Lutz, Toni Lützelberger, Tilo Räder, Andreas Lützkendorf und Michael Bock durchgesetzt hatte. Nachdem es im gesamten Turnier durchaus einige bemerkenswerte Duelle gab, hatten es vor allem die ersten beiden Sätze im Finale in sich. So trumpfte Mario Scharfenberg im ersten Satz stark auf und ließ dem Sieger aus 2004 keine Chance. Dieses Niveau hielt er auch im zweiten Satz und war auf dem sicheren Weg zum 2:0 als Falk Lenk mit zwei Tripple-Würfen im letzten Versuch den Satz spektakulär beendete. Danach spielte aber nur noch Mario Scharfenberg, der dem Bettelhecker in den nächsten drei Sätzen immer einen Tick voraus war und somit verdient dieses Turnier gewann. Den Pokal für die beste Dame gewann erneut Susanne Eber. Ihr genügte ein Sieg gegen Sandro Sauerteig im ersten Spiel.

Im anschließenden Doppelturnier gab es gleich zwei Überraschungen, denn Kerstin Naß / Sandro Schultheiß gewannen vor Ines Ehrlicher / Sandro Sauerteig und den eigentlich favorisierten Falk Lenk / Udo Kühnler.

Im nächsten Jahr ist nun geplant, an drei Automaten mit bis zu 64 Teilnehmern zu spielen, um allen Dartfreunden die Teilnahme zu ermöglichen.

UWE STARK


Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________
 

Informationen

Komm zu uns uns und werde Mitglied!
 
Schiedsrichter + Übungsleiter
gesucht
___________________________
 
Arbeitseinsätze:
 
folgen