Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter beim TSV Sonneberg-West

(23.01.18) Unser Verein sucht noch zwei Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Der nächste Lehrgang findet im Sommer 2018 bzw. im Winter 2017/18 in Coburg statt. Traut Euch und kommt zum TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!
Zum DFB-Plakat --->


Organisatorisches

Aktuelle Trainingszeiten Halle 17/18

(22.01.18)
Anbei eine Übersicht mit den aktuellen Trainingszeiten.
Zur Übersicht --->


A-Jugend

A guter Dritter in Steinbach-Hallenberg

(21.01.18) Infos von Andreas Schröder: Unsere A-Junioren belegten beim EInladungsturnier des FC Steinbach-Hallenberg einen respektablen 3. Platz.
Leider mußte sich unser etatmässiger Torhüter Patrick in der Vornacht ins Krankenhaus begeben, um sich einer OP zu unterziehen. Auch auf diesem Weg wünschen wir dir eine gute und schnelle Genesung Großer. Genau so unserem Spieler Felix Ulbricht (Bild), der sich unglücklich in der Haseltalhalle beim Duschen an einer defekten Fliese doch erheblich verletzte und wir auf dem Nachhauseweg noch mal fix im Klinikum Suhl Rast machen mussten, um die Wunde versorgen zu lassen. Auch hier eine rasche Genesung Ulle.
Aber nun zum Turnier. Hier verkauften wir uns doch recht gut, wobei wie immer mehr drin war, aber nach zwei sehr lockeren Trainingseinheiten im neuen Jahr ließ man es doch sehr gemächlich angehen und sah den ein oder anderen Fehler nicht so eng als sonst. Das ist auch in Ordnung so, doch nun mussen wir wieder etwas härter an uns arbeiten, da ein gutbesetztes Turnier in Coburg vor der Tür steht und wir uns mit den Besten in unserer Altersklasse messen wollen.

Unsere Ergebnisse: West - Schleusingen 2:4,- Steinbach-Hallenberg 3:5, - Suhler SV 1:1, - Diedorf (Rhön) 1:0, - Brotterrode 6:1
Turniersieger wurde ungeschlagen Schleusingen vor Steinbach-Hallenberg, dem TSV Germania + dem 1.Suhler SV, Diedorf (Rhön) und Brotterode.

Danke sag ich an Max Geiss für sein kurzfristiges Einspringen ins Team.

Mit dabei waren: Geiss - Ulle (3) - Flo Hähnlein (1) - Abdullah (1) - Mamady (3) - Philipp (2) - Jojo (2) - Holle (1)


Passive Mitglieder

Werner Liebermann gestorben

(20.01.18) Am Dienstag verstarb unser langjähriges Mitglied Werner Liebermann im Alter von 76 Jahren. Werner blieb nach seiner zu kurzen aktiven Zeit Mitglied und Unterstützer seines Vereins. So lange es die Gesundheit zu ließ, war er ein aufmerksamer Zuschauer bei den Spielen unserer 1. Mannschaft.
Wir, die Sportfreunde der Germania, möchten unserem Werner noch einmal recht herzlich danken für die Treue in all den Jahren. Seiner Familie sprechen wir in diesen schweren Stunden der Trauer unser tiefempfundenes Beileid aus.
Wir werden den Bubri stets in guter Erinnerung behalten!

Der Vorstand und die Sportfreunde des TSV Germania 1884 Sonneberg-West


Männer

Winterpause 2017/18: KOL-Rückblicke

(19.01.18) In der Winterpause wird gerne Bilanz gezogen und die Herbstrunde ausgewertet. Achtung, die Seite wird ständig aktualisiert.

Hier geht es zu den einzelnen Artikeln -->


Sportheim

Arbeitseinsatz am Samstag, dem 13.1.2018

(17.01.18) Am letzten Wochenende gab es bereits den ersten - kurzfristig vereinbarten – Arbeitseinsatz. Dabei wurden unter Federführung des Vorstandes die Umkleidekabinen, die Duschen und WC gemalert. Wir bedanken uns bei Stephan Brückner, Jens Popp, Stephan Popp, Fabian Truthän, Patrick Bauer, Steffen Lippmann und Christian Götz!

Am kommenden Samstag soll es mit Schiedsrichterkabinen und Eingangsbereich weiter gehen. Dazu dürfen sich gerne auch andere Vereinsmitglieder einbringen.


Männer

Spielerwechsel Männer: Winterpause 2017/18

(16.01.18) Im Männerbereich gibt es in der Winterpause zwei Wechsel zu vermelden. Den TSV verlassen hat Erik Scheler (26), der sich der SG 51 Sonneberg angeschlossen hat und dort in der Reserve kicken möchte. Dafür kehrt der erst im letzten Winter zu SG51 gewechselte Patrick Gundermann (28 - Bild) wieder an den Karpfenteich zurück. Wir bedanken uns bei Erik für die letzten drei Jahre und heißen Rückkehrer Gunder willkommen!


Organisatorisches

Termine außerhalb der Pflichtspiele Saison 17/18

(11.01.18) Auf der nachfolgenden Übersicht wollen wir Euch über zahlreiche Termine außerhalb der Punktspiele informieren. Außer den Trainingszeiten (siehe extra Nachricht) sind neben den Hallenturnieren auch Feiern sowie Vorbereitungsspiele der einzelnen Mannschaften aufgeführt. Diese Übersicht wird ständig aktualisiert, wiederholtes Ansehen lohnt sich also.
Änderungen, fehlende - bzw. neu hinzu gekommene Termine bitte an die Webmaster melden.

Zur Übersicht --->


Unsere Spielstätte /Anfahrt

Unsere Sponsoren:

Männerteams

Hallenfußball
Männer
Samstag, 27.1.18 | 18:00 Uhr
Dornthal- Cup
SG Rauenstein/ MGH

Hallenfußball
Alte Herren (Ü35)
Sonntag, 28.1.18 | 10:00 Uhr
Lohau-Halle SON
Turnier SG 1951 Sonneberg


Kreisoberliga Nachholspiel
Sonntag, 04.03.18 | 15:00 Uhr

TSV Germania Sonneberg-West
SG Mendhausen/ Römhild


Nachwuchsspiele

Sa, 27.1.18 | 9:00
E-Jugend | SBBS
Turnier Sbg.-West

Sa, 3.2.18 | 9:00
A-Jugend | Coburg
Futsal-Turnier FC Coburg

So, 4.2.18 | ??
D-Jugend | Ahorn
Futsal-Turnier
SpVgg Ahorn

Sa, 10.2.18 | 9:45
C-Jugend | SBBS
Turnier Steinach/ SON 04

SPONSOR

Informationen

Malern - Teil II
Sa 20.1.2018 10:00

Jahreshauptversammlung
Fr 16.3.2018 19:00

Bettelhecker Kerwa
31.8.-3.9.2018