Aktuelle Nachrichten

RSS-Newsfeed
Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter beim TSV Sonneberg-West

(20.06.18) Unser Verein sucht noch zwei Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Traut Euch und kommt zum TSV "Germania 1884" Sonneberg-West!
Zum DFB-Plakat --->


Organisatorisches

Aktuelle Trainingszeiten

(18.06.18) Anbei eine Übersicht mit den aktuellen Trainingszeiten. Sommerpause für Männer, A-, B- + C-Jugend.
Zur Übersicht --->


B-Jugend

Unsere B-Jugend ist Kreispokalsieger 2018!

(16.06.18) Wie genial ist das denn? Unsere B-Jugend schafft es ausgerechnet im Pokalfinale, den ungeschlagenen Meister FSV 06 Hildburghausen die einzige Saisonniederlage beizubringen. In Oberlind schossen Shahab und Moritz die Tore zum hochverdienten 2:0 (1:0) - Finalerfolg. Wir gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer Steffen Riedel!

Bericht und Bilder folgen.


D-Jugend

Kleinfeldturnier des Vereins Brücken bauen

(16.06.18) Die D-Jugend folgte einer Einladung des Vereins „Brücken bauen…“ und spielte im Stadion gegen zum Teil wesentlich ältere Mannschaften wie folgt:
Sbg.-West vs Berlin I (mit 16-17) jährigen! 2:3, - Berlin II 1:3
Spiel um Platz 5: Sbg.-West vs. FC International 1:3

Aufgebot: Philip F.; Julian, Valentin, Lennart (1), Markus (1), Tristan (2), Johnny, Leo


Alte Herren

7:0 -> Alte Herren gewinnen in Lauscha

(15.06.18)
Die Alten Herren gewinnen ihr Freundschaftsspiel bei der SG Lauscha/ Neuhaus 7:0. Die Tore schossen Räder, Bätz (3), Scheler und Kirchner (2).

Weitere Infos folgen.


D-Jugend

0:5 -> D unterliegt Tabellendritten

(12.06.18) Die D-Jugend beendet ihre Punktspiele mit einer 0:5 (0:2) - Niederlage bei der SG Rauenstein/ Mengersgereuth-Hämmern. Ein Dankeschön geht an den FSV Mengersgereuth-Hämmern für das kurzfristige Bereitstellen der Sportanlage, nachdem das Spiel erst am Wochenende aufgrund des Pokalfinals der SG vorverlegt wurde.
Nachdem kein Schiedsrichter kam, leitete Günter Förtsch glücklicherweise die Begegnung.
Zum Spielbericht --->


A- + B-Jugend

Nachtrag: Abschlussfeier A- + B-Jugend

(12.06.18) Nachtragen wollen wir unbedingt noch die Abschlussfeier der A- + B-Jugend vor Wochenfrist im Sportheim. A-Coach Andreas Schröder hatte wie immer alles bestens organisiert, und kurzfristig kam auch die B-Jugend dazu. Zunächst gab es für die A-Junioren einen letzten Trainingsanzug, der auch mithilfe unseres langjährigen Druckers Jacobmedia möglich wurde. Dafür geht an Andrè Jacob und seine Firma ein großes Dankeschön! Es folgten die Rückblicke der beiden Trainer Andreas und Steffen sowie des Jugendleiters, der es sich zudem nicht nehmen ließ, die anwesenden Spieler des Jahrgangs 1999 zu würdigen und aus dem Nachwuchs zu verabschieden. Toll auch die Anwesenheit eines Großteils des Vorstandes, die dadurch ihre Wertschätzung kund taten. Danach gab es dank Andreas lecker Bratwürste und Brätel sowie die Möglichkeit, den Abend gemütlich bei Fußball oder einem guten Gespräch ausklingen zu lassen. Alles Gute Jungs!

Zu den Bildern --->


E-Jugend

6:3 -> E gewinnt Kreisklasse!

(09.06.18) Die E-Jugend gewinnt auch das letzte Punktspiel bei der SG Mengersgereuth-Hämmern/ Rauenstein 6:3 (2:1), hatte dabei aber ein schweres Stück Arbeit zu verrichten. Die Tore schossen Jawad, Farhad (2), Ahmed, Nima und F-Junior Paulino. Glückwunsch an Übungsleiter Christian Poganiatz, Betreuer Frank Gehlert und der gesamten Mannschaft zu einer starken Runde, bei der deutliche Fortschritte erkennbar waren.
Bericht folgt.
Zu den Bildern von K. Schneider --->


B-Jugend

20:1 -> B kantert sich auf Platz 3 in Häselrieth

(09.06.18) Die B-Jugend nimmt die Mühen eines zweiten Auswärtsspiels in Häselrieth auf sich und belohnt sich mit einem 20:1 (7:1) - Kantersieg, der ihr Platz 3 in der Endabrechnung vor der punktgleichen SG 51 Sonneberg einbringt. Die Tore schossen Dominik (3), der torhungrige Sascha (11!), Tim, Max, Mika, Shahab (2) und Niklas. Glückwunsch an Übungsleiter Steffen Riedel und seine Mannschaft, für die die Saison noch nicht beendet ist, da am kommenden Samstag das Pokalfinale gegen den ungeschlagenen Meister FSV Hildburghausen in Oberlind ansteht! Platz 2 belegt die SG Lauscha/ Neuhaus.

Aufgebot: Max; Franz, Friedrich, Tim, Kai, Shahab, Dominik, Mika, Julian, Sascha, Niklas


C-Jugend

9:4 -> Torreicher Ausstand der C-Jugend

(09.06.18) Die C-Jugend beendet die Saison versöhnlich mit einem 9:4 (5:2)- Erfolg über die unmittelbar dahinter folgende SG Lauscha/ Neuhaus. Sebastien (3), Franz (Bild) und Max (2) sowie drei weitere Spieler aus Schalkau trafen dabei. Die Saison endet nach vielen personellen Problemen auf dem 6. Platz. Ein großes Dankeschön geht von hier aus an den FC BW Schalkau und die beiden Übungsleiter Ronny Schmidt und Falk Luther.
Zum Spielbericht --->


A-Jugend

10:1 -> A erobert Platz 3 in Themar

(08.06.18) Die A-Jugend gewann ihr letztes Punktspiel in dieser Saison 10:1 (2:1) in Themar und schob sich dadurch noch auf Platz 3 vor dem punktgleichen FSV 06 Hildburghausen. Neuer Kreismeister wurde der SC 07 Schleusingen deutlich vor dem SV 08 Steinach, wobei unsere Mannschaft das Kunststück gelang, dem neuen Meister die einzigen Punkte abzuknöpfen. Von dieser Stelle geht ein riesiger Glückwunsch an Coach Andreas Schröder und seine Jungs, die viele personelle Schwierigkeiten meisterten und sich im letzten Moment aufs Treppchen schoben. Toll auch die Verabschiedung des Übungsleiters durch Mannschaft und Eltern!
Die Tore in Themar schossen Luca, Dominik (3), Stefan, Flo Hä. (2), Holle, Loris und Philipp K.

Zum Spielbericht --->


2. Mannschaft

Update 2. Mannschaft Mai 2018

(23.05.18) Hurra, der TSV ist schwanger! Die Geburt der TSV-Reserve im Sommer 2018 steht unmittelbar bevor. Bis dahin sind es nur noch wenige Wochen. Zeit noch einmal zurück bzw. voraus zu blicken:
Leider fiel mit dem Rückzug der Landesklassenelf 2012 auch die über viele Jahrzehnte bestehende TSV-Reserve weg. Seitdem fehlt dieses wichtige Bindeglied in der Abteilung Fußball. In der Reserve soll es zukünftig Spielpraxis für alle Spieler geben, die
- aktuell nicht in der Startelf der 1. Mannschaft stehen, wie z.B. Einwechselspieler, verletzte- und nun wieder genesene Spieler der 1. Mannschaft,
- Studenten + Pendler, die nur unregelmäßig in Sonneberg sind
- junge Spieler, die gerade aus dem Nachwuchs in den Männerbereich wechseln.
- erfahrene Spieler, die noch zu jung für die Alten Herren sind oder
- einfach nur Spieler, die Fußball (in der zweiten Mannschaft) spielen wollen.

Du hast Lust mitzuspielen oder auch Dich hier im Umfeld als Helfer (Mannschaftsbetreuer, Sani etc.) einzubringen?

Klasse, sprich bitte unseren Abteilungsleitung um Stephan Popp (Tel. 0170/8312873) und Silvana Rößler an!


Unsere Spielstätte /Anfahrt

Unsere Sponsoren:

Männerteams


Freundschaftsspiel
Alte Herren
Freitag, 22.6. 2018| 18:30 Uhr
SG Effelder/ Schalkau
TSV Germania Sonneberg-West

 
Freundschaftsspiel
Alte Herren
Freitag, 29.6. 2018| 18:30 Uhr
VfL Frohnlach
TSV Germania Sonneberg-West

Nachwuchsspiele

Sa, 23.6.18 | 10:00
E-Jugend | Rauenstein
Kreisjugendspiele

Sa, 23.6.18 | 13:00
D-Jugend | Eishausen
Einladungsturnier

SPONSOR

Informationen


Komm zu uns uns und werde Mitglied!